Zurück zur Startseite
Spiele Teams Verein Events Gaestebuch Sponsoren Welser Profile Raiffeisenbank im Erlauftal
       

 

Im vorletzten Spiel der Saison mussten die SCG Damen auswärts in Hohenberg antreten. Durch das Fehlen der beiden Routines Regina Loibl und Conny Hudler herrschte zuerst Chaos pur in der gesamten Mannschaft. Nach dem 1:0 Rückstand in Minute 20 durch einen Freistoß, wurden die Grestnerinnen wach gerüttelt und führten in der Pause durch 2 Treffer von Carina Hubegger und einem Eigentor mit 3:1. Nach der Pause ein ausgeglichenes Spiel in dem der SCG die besseren Chancen hatte. Je ein Tor von Hubegger und Wieland besiegelten den 5:2 Erfolg der Grestnerinnen

Die Damen des SC Welser Profile Raika Gresten- Reinsberg bedanken sich bei der SPARKASSE AMSTETTEN für die Bereitstellung des Kleinbusses.

SV Hohenberg - SC Gresten-Reinsberg 2:5 (1:3)


Aufstellung:

Tor:
Andrea Skorsch (53. Manuela Hofmarcher)

Abwehr:
Daniela Friesenegger, Julia Pöchacker, Tina Strohmaier, Andrea Latschbacher

Mittelfeld:
Stefanie Bachler (65. Julia Kastenberger), Lisa Halbertschlager (70. Veronika Hörhan), Veronika Hörhan (34. Stefanie Strohmeier), Stefanie Strohmeier (25. Theresia Loibl)

Angriff:
Carina Hubegger, Bianca Wieland



Torfolge: 1:0 (20.) Monika Gruber, 1:1 (24.) Carina Hubegger, 1:2 (28.) Carina Hubegger, 1:3 (38.) Eigentor, 1:4 (43.) Carina Hubegger, 2:4 (52.) Jasmin Wagner, 2:5 (59.) Bianca Wieland

Schiedsrichter: Herr Bayrakdarl (gut)

Zuschauer: ca. 50


Spielbericht:
Die Heimischen fingen gut an, da in der Grestner Defensive Chaos pur herrschte. Nach einem Eckball verfehlen gleich 3 Spielerinnen den Ball doch Andrea Skorsch kann halten.

Gleich darauf die erste Chnce für den SCG. Carina Hubegger läuft alleine Richtung Tor, schießt aber genau der Keeperin in die Hände.

In Minute 20. das 1:0 für die Heimischen. Monika Gruber läuft bei einem Freistoß aus gut 25 - 30m an und versenkt den Ball über Skorsch, die zunächst dachte das der Ball drüber geht, im Tor.

Das war das "Hallo, wach" für den SCG. In Minute 23. der Ausgleich. Nach einem Pass von Wieland läuft Carina Hubegger auf das Tor und versenkt den Ball im kurzen Eck. 1:1.

4 Minuten später (28.) die Führung für die Grestnerinnen. Wieder passt Bianca Wieland zu Carina Hubegger, die aus abseits verdächtiger Position startet, und ähnlich dem 1. Tor geht der scharfe Schuss in das kurze Eck. 1:2.

In der 34. Minute ein Schuß von Stefanie Bachler nach einem Eckball knapp neben dasTor.

In der 38. Minute ein etwas glücklicher Treffer für den SCG. Hubegger tankt sich auf der rechten Seite durch. Ihre Hereingabe wird von einer Abwehrspielerin so unglücklich abgefälscht das der Ball zum 1:3 Pausenstand im Netz landet.

Gleich nach der Pause haben wieder die Grestnerinnen die erste Möglichkeit. Nach einem Solo von Carina Hubegger schießt diese auf das Tor und der Ball geht zum 1:4 über die Linie.

Ein Schuß von Lisa Halbertschlager aus 16m fängt die Heimische Torfrau sicher herunter.

Der Anschlußtreffer zum 2:4 für die Hohenberger gelingt in der 52. Minute. Einen guten Schuß kann Andrea Skorsch zwar noch parieren doch gegen den Nachschuß von Jasmin Wagner hat sie keine Chance mehr.

Gleich darauf geht Andrea Skorsch leicht angeschlagen vom Feld. Statt ihr stellt sich Daniela Friesenegger in das Tor.

In der 59. Minute dann die endgültige Entscheidung. Bianca Wieland schaltet ihren Turbo ein und überläuft die gesamte Abwehr der Heimischen. Gekonnt schließt sie zum 2:5 für den SCG, mit einem Schuß in das lange Eck ab.


Fazit
Ein verdienter Sieg für den SCG der im Abschluß einfach konsequenter und zielsicherer war. Gegen den laufstarken Tabellenletzten taten sich die Grestnerinnen zunächst ziemlich schwer. Als dann die Zweikämpfe angenommen wurden und die Aufteilung im Mittelfeld besser passte erzielten sie auch die nötigen Tore. Ein Kompliment an unseren Gegner der trotz des Rückstande nie aufgehört hat zu spielen und zu laufen und immer für Gefahr sorgte.


Vorschau
IIm nächsten und somit letzten Spiel der Herbstsaison steht das große Erlauftalderby gegen die Union Steinakirchen auf dem Programm. Die Steinakirchnerinnen waren diese Runde spielfrei und konnten sich auf diese Partie vorbereiten. Das letzte Spiel in Gresten endete mit einem 2:1 Sieg der Union und in Steinakirchen siegten die Grestnerinnen mit 2:1. Der Kader des SCG's wird, bis auf die in Madrid studierende Klaudia Panstingl, wieder vollständig sein.

Spieltermin: Sonntag, 8. Oktober 2006 um 15:30 Uhr am Josef Welser Sportplatz


Die 7. Runde im Überblick
SV Hohenberg - SC Gresten- Reinsberg 2:5
St. Georgen/ Leys - SV Lilienfeld 3:1


laufende Ligastatistik der Frauen Gebietsliga WEST
Aktuelle Tabelle der Frauen Gebietsliga West
Die Spiele im Herbst 2006 im Überblick
GÄSTEBUCH des SC Gresten/Reinsberg; Einträge erwünscht!


Fotos zum Spiel :

damen_hohenbergh06_01damen_hohenbergh06_02damen_hohenbergh06_03damen_hohenbergh06_04damen_hohenbergh06_05damen_hohenbergh06_06damen_hohenbergh06_07damen_hohenbergh06_08damen_hohenbergh06_09damen_hohenbergh06_10


written & Fotos by chris ©(SCG 2006) / Kontakt: damen@sc-gresten-reinsberg.com
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma