
Mit einem klaren 6:1 Erfolg gegen die Altersgenossen des ASK Kematen verteidigten die U 12 Kicker die Tabellenführung im Oberen Playoff
ASK Kematen - SC Gresten-Reinsberg 1:6 (0:2)
Torschützen: Valentin Rülling (3x), Sebastian Wieland (2x), Wolfgang Wieser
Aufstellung:
Tor:
Hönigl Matthias, (54. Egger Dominik)
Abwehr:
Größbacher David, Rülling Erich, Aigner Lukas, (51. Spindler Lukas)
Mittelfeld:
Käfer Florian (36. Payreder Tobias), Wieland Sebastian, Hackl Helmut
Angriff:
Rülling Valentin, Wieser Wolfgang (42. Prüller Christian)
Tor:
Hönigl Matthias, (54. Egger Dominik)
Abwehr:
Größbacher David, Rülling Erich, Aigner Lukas, (51. Spindler Lukas)
Mittelfeld:
Käfer Florian (36. Payreder Tobias), Wieland Sebastian, Hackl Helmut
Angriff:
Rülling Valentin, Wieser Wolfgang (42. Prüller Christian)
Spielbericht von Trainer Erich Rülling:
Nach der ausgezeichneten Vorstellung gegen Waidhofen/Ybbs, wollten die Burschen um das Trainerduo Rülling Erich/ Schwab Franz an die bisher gezeigten Leistungen anschließen.
Dieses Vorhaben gelang zuerst nicht ganz nach Wunsch. Obwohl Gresten von Anfang an Spielbestimmend war, wollte zunächst kein geordnetes Spiel entstehen.
Man stand zu weit weg vom Gegner, machte ein ungenaues Zuspiel oder man verzettelte sich in zu vielen Einzelaktionen.So dauerte es bis zur 18.min, ehe Rülling Valentin das erlösende 1:0 erzielte.
Von nun an wurde das Spiel der Grestner etwas besser und Wieser Wolfgang traf bei einem Weitschuß nur die Stange (20.). Kematen versuchte wiederum mit weiten Passes die Abwehr um Libero Größbacher David aufzureißen, das auch ein paar mal gelang.Tore gelangen den Heimischen vorerst jedoch noch nicht.
In der 26.min konnten die Grestner Kicker wieder Jubeln.Nach einer schönen Einzelaktion stellte
auf 2:0 für den SCG. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der selbe Spieler nur durch ein Foul gestoppt werden,wofür sich der Kematner Verteidiger eine blaue Karte einheimste.Somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Kabinen.
Gleich nach Wiederbeginn dann die schönste Szene im ganzen Spiel.Sofort nach dem Anstoß wurde die gesamte gegnerische Mannschaft mit herrlichem Doppelpassspiel ausgespielt und Wieland Sebastian schloss diese zur 3:0 Führung ab. Nun hatten die Grestner ihren Spielfluß gefunden und gute Chancen wurden herausgespielt.Wieser Wolfgang erhöhte in der 39.min nach einem Eckball auf 4:0.
In der 45.min dann eine Unachtsamkeit, und Kematen erzielte den Anschlußtreffer zum 4:1.Doch Postwendend(45.min) stellte Rülling Valentin durch einen satten Weitschuß ins Kreuzeck den Viertorevorsprung wieder her(5:1).
Drei Minuten später fixierte Wieland Sebastian nach einem schönen Solo den 6:1 Endstand.
Auch die Einwechslung der Spieler Payreder Tobias, Prüller Christian, Spindler Lukas und Ersatztorhüter Egger Domenik brachten keinen Leistungsabfall und so entführten die Grestner Jungs drei wichtige Punkte aus Kematen.
Die genaue Tabelle findet man im Infobereich U 12 OPO
oder hier auf unserer Homepage unter
Tabellen der Kampfmannschaft, U23, Damenmannschaft und U12 OPO
Vorschau:
Montag 25 September um 18.00 Uhr in Waidhofen/Ybbs
written by chris (SCG 2006) / Kontakt: chris@sc-gresten-reinsberg.com
SC Gresten - am Dienstag, 19. September 2006, 12:36 - Rubrik: Nachwuchs