Zurück zur Startseite
Spiele Teams Verein Events Gaestebuch Sponsoren Welser Profile Raiffeisenbank im Erlauftal
       

 

Einen überzeugenden 4:2-Sieg holte der SC Gresten-Reinsberg im Heimspiel gegen Wallsee. Die Gäste verwerteten zwar zwei Elfmeter, in der Offensive geigte unser Team aber groß auf: Allen voran Franz Tanzer, der mit einem Heber den sehenswerten Schlusspunkt setzte. Die U23 verlor hingegen 1:2 und wichtige Punkte im Meisterkampf.

SC Gresten-Reinsberg - SCU Wallsee 4:2 (2:1)


Aufstellung: Rischanek M.; Maier A.., Brandl F., Potzmader A., Zisch R.; Wolmersdorfer F., Lacena M., Ondrus M., Frühwald L., Potzmader R.; Tanzer F.

Ersatz: Fröhlich G., Stadler H., Fressner Ch., Mutentahler D.

Torfolge: 1:0 Mario Ondrus (9.), 2:0 Robert Potzmader (33.), 2:1 Wallsee/Elfmeter (37.), 3:1 Leopold Frühwald (48.), 3:2 Wallsee/Elfmeter (69.), 4:2 Franz Tanzer (71.)

Tausch bei Gresten:
(58.) Mutenthaler D. für Potzmader A.
(77.) Fressner Ch. für Frühwald L.
(84.) Stadler H. für Tanzer F.

Gelbe Karten: Potzmader A., Brandl F., Ondrus M., Rischanek M., Tanzer F.

Patronanz: Mazda Lietz

Zuschauer: 150

Reserven: 1:2


Aufstellung: Fröhlich G.; Lechner H.; Fuchsluger M., Luger R.; Scharner G., Hackl St., Haselreither E., Grasberger A., Mayerhofer M.; Rechberger M., Ramic M.

Torschütze:: Martin Mayerhofer (Elfmeter)

Tausch bei Gresten:
(46.) Lechner M. für Ramic M.
(60.) Trimmel G. für Luger R.
(65.) Schreiner J. für Rechberger M., Maier Ch. für Haselreither E.
(75.)Latschbacher P. für Hackl St.


1. Halbzeit

0. Minute: Kein Spiel der Grestner ohne Umstellungen: Mario Ondrus rückte zurück ins Mittelfeld , Rene Zisch ins defensive Mittelfeld. Vorne strümte einzig Franz Tanzer, mit hängender Unterstützung von Robert Potzmader.

9. Minute: Wann hat es das zuletzt gegeben? Gresten nützt die erste Chance zum ersten Tor! Kopfball-Pingpong-Spiel im Strafraum der Wallseer, Mario Ondrus verwendet Fuß statt Kopf und bombt Volley ein zum 1:0

15. Minute: Franz Tanzer, der Michael Owen von Gresten, setzt sich im Sechzehner durch. Den Torschuss faustet der Goalie gerade noch weg.

19. Minute: Ja, auch Wallsee kann brandgefährlich sein, etwa mittels Freistoß, der knapp über die Latte pfeifft.

21. Minute: Franz Tanzer mit seiner zweiten Chance. Sein Kopfball nach Freistoß-Flanke von Martin Lacena fliegt jedoch schnurstracks in die Hände des Gäste-Goalies.

33. Minute: Nach einer wunderbaren Ball-Staffete über mehrere Positionen ist es Robert Potzmader, der von halbrechts abzieht. So gut, dass es sogleich 2:0 steht.

37. Minute: Wallsee gelingt per Elfmeter der 1:2-Anschlusstreffer . Andreas Potzmader hatte gefoult.


2. Halbzeit

47. Minute: Goalie Matthias Rischanek bewahrt unsere Elf nach einem Konter vor dem zweiten Gegentreffer.

48. Minute: Im Gegenzug macht Gresten alles klar und stellt auf 3:1. Ein kurioses Tor! Leopold Frühwald, der Poldi, spielt Ferdl (Feldhofer) und befördert den Ball nach einem Corner mit dem Kopf (Arm, Schulter, Bauch?) ins Tor. Ein echter Torjäger ist mit jeder Extremität gefährlich.

67. Minute: Kopfball von Wallsee über das Tor.

69. Minute: Die Geschichte wiederholt sich. Diesmal ist es der andere Andreas, nämlich Maier, der im Strafraum einen Wallseer zu Fall bringt. Elfmeter - 3:2. Es wird noch einmal knapp.

71. Minute: Eine denkwürdige Minute: Weiter Pass auf Franz Tanzer, der sich auf und davon macht und den herauseilenden Torhüter überhebt - 4:2. Zum versprochenen Torjubel lässt sich der junge Stürmer nicht hinreißen...

75. Minute: Wallsee bäumt sich auf, Schuss ans Außennetz. Gefährlich.

90. Minute: Der stark spielende Robert Potzmader bedient Franz Wolmersdorfer ideal, Wallsee klärt auf der Linie.


Fazit:
Der SC Gresten-Reinsberg lieferte eine engagierte Leistung und tolle Tore. Die Taktik, nur mit einer echten Sturmspitze zu beginnen, ging auf. Einzig die beiden verschuldeten Elfmeter trübten das Bild. Das Team spielte geschlossen stark, der nimmermüde Franz Tanzer sorgte mit seinem Treffer für den Höhepunkt.


Vorschau:
Schon am Freitag trifft der SC Gresten-Reinsberg auswärts auf Neuhofen. Der Termin wurde auf Grund der Hochzeit von Spieler Andreas Maier (dem wir übrigens herzlich gratulieren) kurzfristig verlegt. In den beiden letzten Begegnungen mit Neuhofen behielt unser Team stets die Oberhand (2:1, 1:0). Die U23 hat eine Rechnung offen: In der Hinrunde schlitterte man in eine böse 1:6-Niederlage.

Spieltermin: Freitag, 20.05.2005 um 18:00 Uhr in Neuhofen, U23: 16:00 Uhr


Die 22. Runde im Überblick

SC Gresten-Reinsberg - SCU Wallsee 4:2
KSV Böhlerwerk - FCU Winklarn 0:2
ASK Hausmening - Union Neuhofen 0:2
SVg Purgstall - ASK Kematen 1:0
SV Gottsdorf - SV Yspertal 4:0
SCU Euratsfeld - SV Neumarkt 5:1
Union Aschbach - USV Münichreith 2:0

Aktuelle Tabelle der 1. Klasse West (Erste und U23)
Die Frühjahresspiele im Überblick
GÄSTEBUCH des SC Gresten/Reinsberg; Einträge erwünscht!


Fotos zum Spiel gibt es diesmal keine, da leider unsere Speicherkarte kaputt wurde


written by stefan (SCG 2005)
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma