Zurück zur Startseite
Spiele Teams Verein Events Gaestebuch Sponsoren Welser Profile Raiffeisenbank im Erlauftal
       

 

Der Verletzungsteufel konnte den SC Gresten-Reinsberg gegen Angstgegner Neumarkt nicht unterkriegen. Obwohl sieben Spieler fehlten, führte der SCG durch ein Tor von Goalgetter Leopold Frühwald bis in die 83. Minute mit 1:0 - eine kämpferische und moralische Meisterleistung. Noch beeindruckender war nur die Vorstellung der U23. Die Stadler-Elf packte die Torlaune, Neumarkt wurde mit 15:1 vom Platz gefegt. 5-facher Torschütze dabei war Martin Rechberger.

SC Gresten-Reinsberg - SV Neumarkt 1:1 (0:0)


Aufstellung: Rischanek M.; Maier A., Luger R., Potzmader A.; Stadler H., , Lacena M., Wolmersdorfer F., Zisch R., Fressner Ch.; Hackl St., Frühwald L.

Ersatz: Mayerhofer G., Meyer W., Rechberger M., Lechner H.

Torfolge: 1:0 Frühwald L. (72.), 1:1 Neumarkt (83.)

Tausch bei Gresten:
(46.) Rechberger M. für Hackl St.
(75.) Meyer W. für Fressner Ch.

Gelbe Karten: Potzmader A., Maier A.

Patronanz: Zimmerei Fahrenberger

Zuschauer: 150

Reserven: 15:1


Aufstellung: Mayerhofer G.; Lechner H.; Fuchsluger M., Trimmel G.; Scharner G., Hackl St., Haselreither E., Grasberger A., Luger R.; Rechberger M., Stadler H.

Tore für Gresten: Rechberger M. (5), Lechner M. (4), Stadler H. (2), Luger R., Latschbacher P., Haselreither E., Fröhlich G. (Penalty)

Tausch bei Gresten:
(30.) Mayer W. für Fuchsluger M.
(46.) Lechner M. für Stadler H., Fröhlich G. für Mayerhofer G.
(60.) Ramic M. für Hackl St.
(70.)Fuchsluger M. für Luger R., Latschbacher P. für Rechberger M.


1. Halbzeit

0. Minute: Ein wahres Fiasko zeichnet sich ab, ehe das Spiel begonnen hat. Als wäre Gresten durch die Ausfälle von Hermann Loibl, Franz Tanzer und Franz Brandl (gesperrt) nicht schon geschwächt genug, müssen drei weitere Spieler nach dem Aufwärmen aufgeben: Mario Ondrus, Daniel Mutenthaler und Reinhard Loibl zwicken ihre Verletzungen zu stark. Spielertrainer Robert Potzmader erscheint auch nicht , er ist beruflich engagiert. Reinhard Rülling krempelt die Aufstellung total um, drei Spieler, die bereits in der U23-Partie kickten, rutschen in die Startformation (Luger, Stadler, Hackl).

2. Minute: Die Gäste aus Neumarkt eröffnen das Spiel mit einer gefährlichen Aktion. Stürmer Fahrnberger spielt nach einer Maßflanke Maradona und taucht den Ball mit der Hand über die Linie. Dem Schiri entgeht das freilich nicht, die logische Folge: Gelb.

29. Minute: Ein Neumarkter Stürmer köpfelt nach einem Freistoß vom langen Fünfer-Eck über das Tor.

30. Minute: Erste gelungene Aktion der Grestner: Leopold Frühwald, der an diesem Tag kämpfte, als gäbe es kein Morgen, zirkelt den Ball zur Mitte, Stefan Hackl setzt den Kopfball vom Elfer über das Tor.

32. Minute: Martin Lacena betätigt sich als Scharfschütze und knallt einen Freistoß aus großer Distanz in Richtung Kreuzeck. Der Goalie fischt den Ball aus ebendiesem.

35. Minute: Ein kraftvolles Neumarkter Solo lässt unsere neu formierte Abwehr erzittern. Im letzten Moment klärt die Verteidigung rund um Kapitän Andreas Maier die Situation.


2. Halbzeit

53. Minute: Goalie Rischanek gewinnt nach einem Steilpass das Duell mit dem Neumarkter Stürmer.

58. Minute: Leopold Frühwald versucht's aus der Distanz, knapp vorbei.

61. Minute: Lacena-Freistoß, die Zweite. Der Goalie klärt mit Mühe zur Ecke. Gresten greift nach der Führung

68. Minute: Tormann Rischanek zeigt tolle Reflexe, diesmal gegen einen gut schießenden Neumarkter Stürmer.

72. Minute: Der lang ersehnte und überaus verdiente Treffer zum 1:0. Leopold Frühwald steht nach einem Abpraller goldrichtig und verwertet aus kurzer Distanz zur Führung.

83. Minute: Die Antwort der Neumarkter lässt jedoch nicht lange auf sich warten. Den ersten Schuss kann Rischanek noch wegfausten, ein Neumarkter bekommt den Ball auf den Kopf, der Ball senkt sich ins Tor zum 1:1

90. Minute: Schrecksekunde kurz vor dem Abpfiff. Gottseidank bringt der Neumarkter Stürmer den Ball nicht unter Kontrolle, "Rischi" klärt.


Fazit:
Nach dem 1:6-Debakel der Vorwoche zeigte der SC Gresten-Reinsberg, welch Kampfgeist und Teammoral in der Mannschaft steckt. Arg durch Verletzungspech gebeutelt, mit bereits aus der U23 müden Spieler holte die von Reinhard Rülling gecoachte Elf ein mehr als verdientes 1:1-Remis. Die Mannschaft zeigte aber nicht nur unheimlichen Einsatz sondern auch schöne, schnelle Kombinationen. Sensationell auch die Leistung der Reserve: aufstellung Beim 15:1-Sieg (!) wurde gezaubert, dass das Publikum nur so staunte. Das Sturm-Duo Rechberger-Lechner erzielte alleine neun Treffer.

Zur Veranschaulichung der Personalprobleme ein Bild: Es zeigt die ursprünglich geplante Aufstellung, mit Kugelschreiber musste der Trainerstab jedoch nach und nach neue Namen ins Treffen führen.


Vorschau:
Nächsten Samstag heißt es "Auf nach Münichreith" für den SCG: Im Herbst bezwangen unsere Mannen die Waldviertler mit 3:0., die U23 siegte mit 7:1. Ein gutes Omen also für das Spiel des Sechsten (Gresten) gegen den Neunten der 1. Klasse West.

Spieltermin: Samstag, 07.05.2005 um 16:30 Uhr in Münichreith, U23: 14:30 Uhr


Die 20. Runde im Überblick

SC Gresten-Reinsberg - SV Neumarkt 1:1
FCU Winklarn - Union Neuhofen 5:2
Union Aschbach - ASK Kematen 0:0
ASK Hausmening - USV Münichreith 4:1
SCU Euratsfeld - SV Yspertal 6:0
KSV Böhlerwerk - SCU Wallsee 0:0
SV Gottsdorf - SVg Purgstall 6:3


Aktuelle Tabelle der 1. Klasse West (Erste und U23)
Die Frühjahresspiele im Überblick
GÄSTEBUCH des SC Gresten/Reinsberg; Einträge erwünscht!


Fotos zum Spiel:
neumarktfj_01neumarktfj_02neumarktfj_03neumarktfj_04neumarktfj_05neumarktfj_06neumarktfj_07neumarktfj_08neumarktfj_09neumarktfj_10neumarktfj_11neumarktfj_12neumarktfj_13neumarktfj_14neumarktfj_15

written by stefan (SCG 2005), Photos by chris
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma