Zurück zur Startseite
Spiele Teams Verein Events Gaestebuch Sponsoren Welser Profile Raiffeisenbank im Erlauftal
       

 

Das erste Spiel dieser Saison ging in der Donau-Gemeinde Gottsdorf über die Bühne. Das Potzmader-Team konnte eine viermalige Führung nicht über die Runden bringen und kassierte in der Nachspielzeit den Treffer zum 5:5-Endstand. Das Schiedsrichter-Duo war überfordert mit der auf beiden Seiten hart geführten Partie. Dazu kam, dass ein Abseitstor (Goalie stand vor den Spielern) und ein Elfmeter für Gottsdorf ungerechtfertigt gegeben wurden - trotz allem ein gerechtes Ergebnis. Das zweite Spiel, das in dieser Runde ausgetragen werden konnte, war die Partie Wallsee gegen Kematen. Die Tabellenführer siegten knapp mit 1:2.



SV Gottsdorf - SC Gresten-Reinsberg 5:5 (2:3)


Aufstellung: Maierhofer G.; Loibl H., Maier A., Brandl F.; Potzmader A., Potzmader R., Wolmersdorfer F., Lacena M., Frühwald L.; Ondrus M., Loibl R.

Ersatz: Stadler H., Tanzer F., Scharner G., Rechberger M., Rischanek M.

Torfolge: 0:1 Ondrus (5.), 1:1 Gottsdorf (10. Elfmeter), 1:2 Frühwald (24.), 2:2 Gottsdorf (30.), 2:3 Loibl R. (31.), 3:3 Gottsdorf (48. Elfmeter), 4:3 Gottsdorf (68.), 4:4 Loibl R. (78.), 4:5 Ondrus (79. Elfmeter), 5:5 Gottsdorf (93.)

Gelbe Karten Loibl H., Maier, Maierhofer, Potzmader A., Loibl R.

Tausch bei Gresten:
(65.) Stadler H. für Frühwald
(85.) Scharner G. für Potzmader R.

Schiedsrichter: Weber Bruno (schwach), Pöchhacker (noch schwächer)

Zuschauer: ca. 250

Reserven: abgesagt



1. Halbzeit

5. Minute: Gresten mit seiner ersten Chance. Loibl Reinhard spielt einen Pass auf Ondrus. Dessen Schuß auf das kurze Eck kann der Torwart der Heimischen nicht halten 0:1 für den SCG

10. Minute: Die Nr. 10 von Gottsdorf schüttelt Verteidiger Maier ab. Loibl H. kann sich nur mit einen Foul an der Strafraumgrenze helfen. Elfmeter für die Heimischen, den der Stürmer eiskalt verwertet. 1:1

24. Minute: Freistoß für Gresten aus halblinker Position. Lacena führt aus. Seine Flanke verwertet Frühwald zur neuerlichen Führung 1:2

25. Minute: Ondrus läuft alleine aus halblinker Position auf das Tor. Anstatt den Ball über den herausgeeilten Heimtorwart zu lupfen, schießt er diesen in die Hände.

30. Minute: Eigentlich Outeinwurf für den SCG. Die Gottssdorfer schnappen sich den Ball und werfen ein. Ein Stanglpass und der Heimstürmer staubt ab zum 2:2.

31. Minute: Gleich nach dem Anstoß kommt der Ball zu Franz Wolmersdorfer. Seine präzise Flanke schießt Loibl R. volley ins Herz der Heimischen zum 2:3

33. Minute: Ein Gottsdorfer Spieler wird von seinem Kollegen frei gespielt und zieht alleine auf das Tor von Mayerhofer. Dieser kann gerde noch mit einer tollen Abwehr klären.

38. Minute: Wieder läuft Ondrus alleine auf das Tor. Anstatt den Ball auf dem freistehenden Frühwald zu passen, versucht er selbst den Abschluss. Sein flacher Schuss geht knapp am langen Eck vorbei.


2. Halbzeit

48. Minute: Eine Flanke von links für Gottsdorf. Ein Kopfball knapp vorbei - Abstoß dachten alle. Nach heftigen Winken des schlechten Linienrichters gab es Elfmeter für Gottsdorf. Was war geschehen? Ein Kopfball-Duell wie tausende zuvor und der Linesman machte sich in diesem Spiel nicht zum ersten Mal wichtig. Jedenfalls verwertet der Gottsdorfer zum 3:3

68. Minute: Ein Flachschuss auf das lange Eck der Grestner. Dieser geht noch an die Stange. Der Nachschuss konnte noch mal geblockt werden. Der Ball rollt wieder zum Gästestürmer und dieser verwerte zur Erstmaligen Führung der Heimischen an diesen Tag - 4:3 Gresten reklamiert abseits (von passives auf aktives) doch es half nichts.

78. Minute: Eckball für Gresten. Loibl R. kommt mit dem Kopf an den Ball und erzielt den wichtigen Ausgleich zum 4:4

79. Minute: Elfmeter für Gresten. Wolmersdorfer wurde von einen Verteidiger unsanft von den Füssen geholt. Ondrus verwertet trocken zur abermaligen Führung für den SCG. - 4:5

93. Minute: Wer gedacht hat, das Spiel sei zu Ende, hat die Rechnung ohne die Nachspielzeit der "Men in Black" gemacht. Gresten nur noch auf das Verteidigen bedacht, attackiert den durchbrechenden Spieler zu spät. Ein Stanglpass und der bis jetzt dreifache Torschütze der Gottsdorfer fügt seinen Konto noch einen Treffer hinzu und schießt zum 5:5 Endstand ein.


Fazit:
Wie soll man dieses Ergebnis auffassen?
Nach dem Spielverlauf gesehen ist es einerseits schade, dass man die drei Punkte nicht mitnehmen konnte (4x in Führung, bis zur 92.) Andererseits muss man froh sein, dass man nach dem Rückstand nochmal ausgleichen bzw. in Führung gehen konnte.
Gottsdorf war stets über die Flanken gefährlich und brachte die Grestner immer wieder ins Wanken.


Vorschau:
Die Potzmader-Mannen müssen am kommenden Wochenende auswärts in Aschbach ran. Gegen den Tabellendritten feierte der SCG im Herbst mit 5:0 den höchsten Sieg in der laufenden Meisterschaft. Die Aschbacher sind gewarnt und werden sich vermutlich nicht so überrumpeln lassen. Sie konnten in der ersten Runde nicht antreten und warten sicher schon gespannt auf ihr erstes Spiel - vielleicht ein kleiner Vorteil für den SCG. Aschbach steht mit 25 Punkten aus 13 Spielen auf Rang 3 der aktuellen Tabelle.
Spieltermin: Samstag, 26. März 2005 um 15:30 Uhr in Aschbach, U23 13:30 Uhr
Die 14. Runde im Überblick

SV Gottsdorf/M/P - SC Gresten/ Reinsberg 5:5
SCU Wallsee - ASK Kematen 1:2
KSV Böhlerwerk - SCU Euratsfeld abgesagt.
Union Neuhofen - SV Yspertal abg.
ASK Hausmening - Union Aschbach abg.
FCU Winklarn - SVg Purgstall abg.
USV Münichreith - SV Neumarkt abg.


Aktuelle Tabelle der 1. Klasse West (Erste und U23)
Die Frühjahresspiele im Überblick
GÄSTEBUCH des SC Gresten/Reinsberg; Einträge erwünscht!


Fotos zum Spiel:
gottsdorf_001gottsdorf_002gottsdorf_003gottsdorf_004gottsdorf_005gottsdorf_006gottsdorf_007gottsdorf_008gottsdorf_009gottsdorf_010gottsdorf_011gottsdorf_012gottsdorf_013gottsdorf_014

written by chris(SCG 2005)
SC Gresten meinte am 24. Mär, 10:23:
Lässiges Büd des Mitn Lacena Karl und in Potzmader Andi
Des Büd sagt tausend Worte, wieder mal ein Fehlpfiff vom uaaaah grauslichn Schiri.
Ois Guade zum nochträglich zum Geburtstag Füz. Er hod jo am Sonntag (20.) ghobt 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma