Zurück zur Startseite
Spiele Teams Verein Events Gaestebuch Sponsoren Welser Profile Raiffeisenbank im Erlauftal
       

 

Der SC Gresten-Reinsberg holt sich mit dem 2:1 gegen Neuhofen den vierten Saisonsieg. Auf nassem Boden geht Gresten durch ein Eigentor in Führung, muss aber dann den Ausgleich hinnehmen. Franz Wolmersdorfer (im Vorschaubild) macht aber den 2:1 Heimsieg perfekt. Die Siegesserie der U23 riss: 1:6.

SC Gresten/Reinsberg - Union Neuhofen 2:1 (1:1)


Aufstellung: Rischanek M., Loibl H., Brandl F., Luger R., Potzmader A., Lacena M., Wolmersdorfer F., Potzmader R., Haselreither M., Fressner Ch. (90. Loibl R.), Frühwald L. (46. Ondrus M.)

Torfolge: 1:0 (6.) Eigentor von Neuhofen, 1:1 (35.) Neuhofen, 2:1 (76.) Franz Wolmersdorfer

Reserven: 1:6


Aufstellung: Mayrhofer G. (46. Fröhlich G.); Lechner H., Fuchsluger M., Trimmel G., Maier C.(70. Scharner G.), Stadler H. (60. Haselreiter M.); Maierhofer M., Haselreither E., Hackl St.; Tanzer F. (70. Ramic M.), Loibl R. (65. Lechner M.)

Tor: Franz Tanzer


1. Halbzeit

3. Minute: Gresten, ohne den gesperrten Andreas Maier, hat die erste Chance im Spiel. Der Freistoß von Legionär Martin Lacenca geht aber in die Mauer.

6. Minute: Mit der zweiten Chance gehen unsere Mannen schon in Führung. Martin Lacenca flankt auf das Eck, ein Neuhofner steigt zum Kopfball auf und wuchtet den Ball statt ins Torout in dsa eigene Gehäuse. Glück für Gresten. 1:0

18. Minute: Dritte Chance für Gresten, dritter Auftritt von Martin Lacenca. Diesmal hält Goalie Roth den Freistoß des Grestner Spielmachers.

35. Minute: Mit einer Bilderbuchaktion schafft Neuhofen den Ausgleich: Eine Maßflanke in den Sechzehner - der Stürmer übernimmt volley, bumm, krach, Kreuzeck! Ausgleich zum 1:1

36. Minute: Im Gegenzug schießt Robert Potzmader aus sechzehn Metern flach am kurzen Eck vorbei.


2. Halbzeit

48. Minute: Martin Haselreither sieht wegen Kritik Gelb.

53. Minute: Neuhofen meldet sich mit einem Schuss zu Wort. Marke: Ungefährlich.

76. Minute: Der Moment der Entzückung: Martin Lacenca (wer sonst?) knallt einen Freistoß aus 30 Metern aufs Neuhofner Tor. Der Goalie kann den Aufsitzer nicht wirklich bändigen. Franz Wolmersdorfer reagiert am schnellsten und verwertet den Nachschuss. Die Zuschauer jubeln: 2:1

85. Minute: Die Neuhofner versuchen, doch noch den Ausgleich zu schaffen. Ein Weitschuss geht aber knapp am langen Eck vorbei.


Fazit:
Ein ganz wichtiger Sieg gegen einen Gegner, der unserem Team wirklich liegt. In der Defensive spielten die Grestner sehr solide, der junge Robert Luger spielte ein glänzendes Debüt als Verteidiger. Attraktive Kombinationen blieben zwar Mangelware, der Kampfgeist war aber schließlich ausschlaggebend für den Sieg, den Goldtorschütze Franz Wolmersdorfer fixierte. Der SC Gresten-Reinsberg ist nun Tabellendritter!
Vorschau:
Winklarn heißt der nächste Gegner - und es wird nicht leicht. Denn Winklarn ist Tabellenführer der 1. Klasse West und mit 28 geschossenen Treffern die Torfabrik der Liga. Die Begegnung im Frühjahr endetete mit einem 3:3-Remis.
Spieltermin: Samstag, 16. Oktober Oktober 2004 um 15:00 Uhr in Winklarn, U23 13:00 Uhr
Die 9. Runde im Überblick

SC Gresten - Union Neuhofen 2:1
USV Münichreith - Union Aschbach abgesagt
ASK Hausmening - FCU Winklarn abgesagt
SCU Euratsfeld - USV Münichreith abgesagt
SVg Purgstall - SV Neumarkt abgesagt
SV Gottsdorf - KSV Böhlerwerk abgesagt
Union Aschbach - SCU Wallsee abgesagt


Aktuelle Tabelle der 1. Klasse West (Erste und U23)
Die Herbstspiele im Überblick
Neuhofner Spielbericht (plus tolle Fotos)
GÄSTEBUCH des SC Gresten/Reinsberg; Einträge erwünscht!


Fotos zum Spiel:
Franz Brandl spielte eine solide Partie gegen Gerald Kössl den Goalgetter der NeuhofnerDas Duell: Brandl gegen Kössl das immer fair blieb neuhofen31 Der Debütant in der Abwehr Robert Luger setzt sich meistens gegen seinen Gegenspieler durch Robert Luger debütierte statt des gesperrten Andreas Maier als Verteidiger Zweikampf war Trumph. Im Bild Michael Schuller & Franz Höllmüller gegen den Grestner Robert Potzmader Vorgeschichte zum Siegtreffer -> siehe Spielbericht Der Siegtreffer. Franz Wolmersdorfer (ganz links) bugsiert den Ball über die Linie nach zweiwöchiger Verletzung spielte Mario Ondrus wieder im Grestner Dress Die Spieler der U23 schenkten Glühwein und Tee an die 110 zahlenden Zuschauer aus Jubel bei den Grestner Kickern Und nach dem Spiel in die Kantine Grestner, Neuhofner und Winklarner beim diskutieren nach dem Spiel

written by stefan (SCG 2004)
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma