Die Tabellenführer aus Gresten mussten zum unmittelbaren Verfolger nach Amstetten anreisen.Wie erwartet stand man einer starken Mannschaft gegenüber. Doch mit dem Remis verteidigt man die Spitze und kann in der letzten Runde gegen den Tabellenletzten Kematen den Herbstmeistertitel fixieren
SKU Amstetten - SC Gresten-Reinsberg 2:2 (1:1)
Torschützen: Valentin Rülling, Sebastian Wieland
Aufstellung:
Tor:
Hönigl Matthias
Abwehr:
Größbacher David, Rülling Erich, Aigner Lukas
Mittelfeld:
Käfer Florian, Wieland Sebastian, Hackl Helmut
Angriff:
Rülling Valentin, Wieser Wolfgang (55. Prüller Christian)
Tor:
Hönigl Matthias
Abwehr:
Größbacher David, Rülling Erich, Aigner Lukas
Mittelfeld:
Käfer Florian, Wieland Sebastian, Hackl Helmut
Angriff:
Rülling Valentin, Wieser Wolfgang (55. Prüller Christian)
Spielbericht von Trainer Erich Rülling:
Amstetten übernahm von Beginn an das Kommando und mit schönen Spielzügen wurden die Grestner Spieler phasenweise an die Wand gespielt. Aus der Überlegenheit konnte der SKU Amstetten jedoch keinen Torerfolg erzielen. Einzig ein Stangenschuss in der 9.min. und ein gefährlicher Weitschuss in der 10.min. war die Ausbeute der Amstettner.
In der 14.min. wurde dann der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Nach einem guten Vorchecking konnte sich Wieland Sebastian den Ball erobern, spiete zur Mitte und Rülling Valentin konnte mit dem linken Fuß die 1:0 Führung für Gresten erzielen.
Amstetten blieb weiter am Drücker und bestimmte das Spielgeschehen. In der 16.min. konnte Torhüter Hönigl Matthias einen Weitschuss nur mit Mühe abwehren. In der 19.min. schaltete das Mittelfeld nach einem Ballverlust nicht schnell genug um und so konnte Amstetten den verdienten 1:1 Ausgleich erzielen.Der SKU sorgte in Folge schöner Kombinationen für weitere Gefahr vor dem Grestner Tor, doch blieb es beim 1:1 Pausenstand.
Nach Wiederbeginn änderte sich nur wenig am Spielverlauf. Amstetten bestimmte das Spiel und Gresten konnte nur mit viel Kampfkraft dagegenhalten. Die Grestner Kicker standen unter Dauerdruck und in der 39.min. folgte die durchaus erwartete und verdiente 2:1 Führung für den SKU.
Sofort nach dem Anstoß dürfte Wieland Sebastian eine Biene gestochen haben, denn dieser dribbelte sich durch die gesamte gegnerische Mannschaft und schloss zum 2:2 Ausgleich für den SCG ab.
Von nun an übernahmen die Grestner das Kommando, und es wurden auch zahlreiche Chancen herausgespielt.In der 56.min traf Wieland Sebastian nach schöner Flanke von Größbacher David nur die Querlatte.
Nach 60 spannenden Minuten beendete Schiri August Deinhofer die Partie mit einem für Gresten doch recht schmeichelhaften 2:2 Unentschieden.
Die genaue Tabelle findet man im Infobereich U 12 OPO
oder hier auf unserer Homepage unter
Tabellen der Kampfmannschaft, U23, Damenmannschaft und U12 OPO
Vorschau:
Am Dienstag den 24.10. 2006 um 16:30 empfangen die Grestner Kicker zuhause im letzten Match die Altersgenossen des ASK Kematen. Bei einem Sieg bzw. Unentschieden könnten sich die Burschen der U 12 die Herbstmeisterkrone aufsetzen.
written by chris ©(SCG 2006) / Kontakt: chris@sc-gresten-reinsberg.com
SC Gresten - am Mittwoch, 18. Oktober 2006, 22:07 - Rubrik: Nachwuchs