Zurück zur Startseite
Spiele Teams Verein Events Gaestebuch Sponsoren Welser Profile Raiffeisenbank im Erlauftal
       

 

Im letzten Spiel der Saison 2005/2006 trafen die Damen des SC Welser Profile Raika Gresten- Reinsberg auf die Damen der Union Steinakirchen. Im Frühjahr erreichten beide Teams 2 Siege und kämpfen noch um das bessere Frühjahresteam im Bezirk. Bei den Grestnern ist mit Conny Hudler wieder eine wichtige Spielerin im Aufgebot und zog auch gleich ihre Fäden im Mittelfeld.



SC Gresten-Reinsberg - Union Steinakirchen 1:2 (0:1)


Aufstellung: Daniela Friesenegger, Regina Loibl, Carina Hubegger, Caroline Riegler, Tina Strohmaier, Stephanie Strohmeier, Conny Hudler, Stefanie Bachler, Andrea Latschbacher, Bianca Wieland, Klaudia Panstingl

Ersatz: Julia Pöchacker, Theresia Loibl, Romana Dötzl, Julia Kastenberger, Vroni Hörhan

Torfolge: 0:1 (14.) Bernadette Tanzer, 0:2 (70.) Bernadette Tanzer, 1:2 (71.) Carina Hubegger

Tausch bei Gresten:
(14.) Julia Pöchacker für Caroline Riegler
(50.) Julia Kastenberger für Stephanie Strohmeyer
(50.) Theresia Loibl für Bianca Wieland
(65.) Veronika Hörhan für Andrea Latschbacher
(65.) Romana Dötzl für Klaudia Panstingl

Schiedsrichter: Herr Schuller I Karl (gut)

Zuschauer: ca. 120


Spielbericht:
Die Gästemannschaft aus Steinakirchen diktierte gleich von Beginn an die Partie. In Minute 2 die 1. gefährliche Aktion. Berni Tanzer läuft Richtung Tor, rollt aber den Ball in die Hände der SCG Torfrau. Ein paar Minuten später ein Schuß aus ca. 16m den Friesenegger halten kann.
In der 6. Minute das erste Lebenszeichen der Heimischen. Klaudia Panstingl setzt sich auf der rechten Seite durch und läuft aus schrägen Winkel alleine auf das Tor zu. Anstatt zu schießen verdribbelt sie sich aber und der Ball landet in den Händen von Gästekeeper Erber.

Nach einem Eckball von Loibl in der 14.Minute und einem Mißverständnis in der Abwehr trifft Berni Tanzer zum 0:1 für die Steinakirchnerinnen.

In der 22. Minute wird Wieland ideal von Panstingl freigespielt und läuft alleine Richtung gegnerischen Tor. Ihr Schuß geht aber leider am langen Eck vorbei.

Nach der Pause ein Freistoß von Sylvia Loibl aus 25m. Den Schuß kann Friesenegger gerade noch an die Latte abwehren.

Marion Hartmann läuft Richtung Tor. Mit einem Haken spielt sie den Ball an der Torfrau vorbei, doch ihr Schuß landet Gott sei Dank nur im Außennetz.

Jetzt sind wieder die SCG Damen dran. Die nachvor beorderte Carina Hubegger schießt aus 16m über das Gehäuse (59.). Dann scheitert Hubegger nach einem Stanglpass von Panstingl knapp an einem Treffer (62.)

Nach einem Abwehrfehler die Entscheidung. Berni Tanzer bekommt von der SCG Abwehr den Ball serviert und läuft unaufhaltsam Richtung Tor und versenkt das Spielgerät zum 0:2 sicher im Netz. (70.)

Ein Energieanfall eine Minute später von Carina Hubegger bedeutet den Anschlußtreffer zum 1:2. Hubegger überspielt dabei 4 Gegenspielerinnen und schießt den Ball aus 14m unhaltbar in das Tor. (71.)


Fazit:
Sicherlich ein verdienter Sieg für die Damen aus Steinakirchen. Vor allem in der 1. Halbzeit ließen die Gäste kaum Chancen für den SCG zu. Nur vereinzelte Konterchancen sorgten ab und zu für Gefahr. Erst in der 2. Hz, als Hubegger weiter nach vor rückte, konnte diese für mehr Gefahr sorgen.

Die 10. Runde im Überblick
SC Gresten- Reinsberg - Union Steinakirchen 1:2
SG Krems/ Haitzendorf/ Horn 1b - St. Georgen/ Leys 4;1
USV Münichreith - SV Eichgraben abg.


Aktuelle Tabelle der Frauen Gebietsliga Mostviertel
GÄSTEBUCH des SC Gresten/Reinsberg; Einträge erwünscht!


Fotos zum Spiel:

Leider gibt es diesmal keine Fotos da meine Speicherkarte am Vortag kaputt ging. Tut Leid!
Auf der Homepage der Steinakirchnerinnen gibt es unter der Rubrik Chronik sicher in nächster Zeit einige Bilder anzuschauen.
Hier der Link:
Hompage der Damenmannschaft der Union Steinakirchen


written & Fotos by chris (SCG 2006) / Kontakt: damen@sc-gresten-reinsberg.com
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma