Zurück zur Startseite
Spiele Teams Verein Events Gaestebuch Sponsoren Welser Profile Raiffeisenbank im Erlauftal
       

 

Wie in der letzen Woche angekündigt stieg gestern, 9. Mai 2004, das direkte Duell um Platz 12. Für den SCG hieß es "Verlieren verboten", wenn man vor den Petzenkirchnern bleiben wollte. Nach einer guten 1. Hälfte, in der man durch ein Eigentor und ein Tor von Juraij Jakubicka mit 2:0 in Führung ging, lieferte man nach dem Anschlusstor durch Aigner Norbert eine 35minütige Abwehrschlacht. Nach 96 Minuten ging der SCG als Sieger vom Platz.

SV VB Petzenkirchen – SC Gresten/ Reinsberg 1:2 (0:2)

Tore: Eigentor (21. Min.), Jakubicka (35. Min) bzw. Aigner N. (54. Min.)

Reserven: 2:1 (0:1)

Tor: Wolmersdorfer F.


Aufstellung: Rischanek M., Rülling E., Loibl H., Brandl F., Bielek R. (87. Loibl F.J.), Zisch R., Hasereither M., Wolmersdorfer H., Potzmader R., Fressner C.(85. Loibl R.), Jakubicka J.
1. Halbzeit

2.min: Freistoß aus rund 30 Metern von Jakubicka. Der Flatterball geht knapp am langen Eck vorbei.

7.min: Wieder ein Freistoß des slowakischen Legionärs in den Reihen der Grestner. Diesmal musste der Torwart der Heimischen mit dem Fuß abwehren. Sonst wäre er wahrscheinlich nicht mehr an den scharf geschossenen Ball gekommen.

8.min: Weite Flanke von Jakubicka auf Zisch. Dieser will den Ball mit der Brust annehmen. Von dort geht die Kugel leider ins Torout.

10.min: Weite Flanke von Jakubicka auf den am langen 16er Eck stehenden Wolmersdorfer. Dieser versucht das Kunststück der letzten Woche, den Ball nämlich volley im Tor zu versenken. Leider reißt ihm heute der Ball ins Torout ab.

13.min: Abgerissene Flanke von Wolmersdorfer nach Zuspiel von Brandl. Der Ball geht direkt auf das Tor der Heimischen. Der Keeper kann den Ball gerade noch über die Latte drehen.

17.min: Flanke von Wolmersdorfer in den 16er. Fressner nimmt den Ball volley. Sein Schuss geht knapp am langen Eck vorbei.

21.min: Verunglückter Rückpass eines Petzenkirchners gegen die Laufrichtung des eigenen Goalies. Beim Rettungsversuch schlägt sich der Tormann den Ball, zum Glück des SCG, ins eigene Tor. 0:1

30.min: Die erste und einzige gefährliche Aktion der Heimischen in Halbzeit Eins. Ein Freistoss geht knapp am Tor von Rischanek vorbei.

35.min: Zisch erkämpft sich den Ball 25 Meter vor dem Tor, Pass auf den von hinten heranstürmenden Jakubicka. Sein trockener flacher Schuss aus 16 Metern findet den Weg ins lange Eck und somit heißt es 0:2 für die Gäste.
2. Halbzeit

52.min: Schuss von Wolmersdorfer am langen Eck vorbei.

54.min: Angrff der Heimischen über rechts. Eine Flanke, Aigner D. nimmt den Ball volley. Sein Schuss springt von der Stange auf Petzenkirchens Spielertrainer Aigner N. Dieser verwertet trocken zum 1:2 -Anschlusstreffer.

62.min. Flanke von links auf Fressner. Sein Schuss geht über das Tor.

Jetzt folgt eine Drangperiode der Heimischen, ohne sich eine klare Chance herauszuarbeiten. Ich würde gerne noch einiges schreiben, aber leider war in den Spiel nichts mehr los.

85.min Wechsel bei Gresten. Für Fressner kommt Loibl R. ins Spiel.

87.min Noch ein Wechsel. Für Bielek R. kommt Loibl FJ.
Fazit: Nach einer verdienten 2:0-Führung zur Halbzeit lieferte man sich nach dem Anschlusstreffer der Heimischen eine Abwehrschlacht. Immer wieder nach einem Gegentreffer spielt der SCG wie gelähmt: alle nach hinten und verteidigen. Meiner Meinung müsste man seine Stärken ausspielen und weiter angreifen. Es liegt wohl in den Köpfen der Spieler. Herauszuheben ist wohl die starke läuferische Leistung von Jakubicka, der immer wieder die Verteidiger alleine beschäftigte, und die Manndeckerleistung von Potzmader R., von dem man diese Aufgabe ja wirklich nicht kannte. Alles im Allem ein verdienter Sieg des SCGs aufgrund der 1. Halbzeit.
Herzlichen Dank auch an unsere diplomierte Physiotherapeutin Daniela Hackl, die unsere Spieler schon unter der Woche und vor dem Spiel fitmachte.

Herzlichen Dank auch an unsere ehemaligen Spieler Schadenhofer Daniel und Plankenbichler Michael, die mit ihrem neuen Team, den SV Kirnberg, geschlossen zum Spiel kamen und uns unterstützten.
Die 22. Runde im Überblick:

KSV Böhlerwerk - Union Neuhofen 4:2
Union Aschbach - ASK Kematen 4:1
SV Gottsdorf - SV Neumarkt 1:3
ASK Hausmening - SCU Euratsfeld 0:1
USV Münichreith - SV Klein Pöchlarn 5:1
ÖTSU Steinakirchen - FCU Winklarn 4:2
SV Petzenkirchen - SC Gresten 1:2


Die aktuelle Tabelle der 1. Klasse West (www.uno63.com)
Die Frühjahrsspiele im Überblick


Bilder
Petzenkirchen1Petzenkirchen2Petzenkirchen3Petzenkirchen4Petzenkirchen7Petzenkirchen8Petzenkirchen9Petzenkirchen10Petzenkirchen11Petzenkirchen12Petzenkirchen13Petzenkirchen14Petzenkirchen15Petzenkirchen16Petzenkirchen17
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma