
Mit einem 2:1-Sieg über Gottsdorf gibt unser Team ein kräftiges Lebenszeichen im Abstiegskampf von sich. Christian Fressner und Hannes Wolmersdorfer heißen die Torschützen, ganz Gresten jubelt. Durch die Niederlage von Petzenkirchen steht der SCG nun auf Rang zwölf. Nächste Woche steigt das direkte Duell.
SC Gresten/Reinsberg - Gottsdorf 2:1 (0:1)
Tore: Christian Fressner (69. Minute), Hannes Wolmersdorfer (76.)Reserven: 1:1
Tor: Leopold FrühwaldAufstellung: Rischanek M., Rülling E., Loibl H., Brandl F., Bielek R., Zisch R., Hasereither M., Wolmersdorfer H., Potzmader R. (84. Loibl R.), Fressner C., Jakubicka J.
1.Halbzeit
Vor dem Spiel: Schrecksekunde für die Heimelf. Goalie Mayerhofer kann wegen einer Schulterverletzung nicht spielen, Matthias Rischanek springt ein (mit einer Traumpartie übrigens).
22. Minute: Die in den Dressen Italiens spielenden Gottsdorfer werden zum ersten Mal gefährlich, der Volleyschuss geht aber über das Tor.
23. Minute: Einen Schuss von Jurai Jakubicka, der wieder härter, präziser, besser trifft, kann der Gästegoalie abwehren.
24. Minute: Wieder ist Gottsdorfs Nr. 8, der Mann mit der Löwenmähne, gefährlich. Er umdribbelt drei Grestner, Rischi hält.
26. Minute: Hannes Wolmersdorfer schießt sich warm - am langen Eck vorbei.
38. Minute: Erste Großchance für Gresten. Der heute von Beginn an spielende Fressner geht links durch. Seinen Stanglpass schießt Jakubicka aus 10 Metern über das Tor. Ach, wär's nicht der rechte sondern der linke gewesen!
45. Minute: Kurz vor der Pause passiert's! Ein kolossales Missverständnis von Erich Rülling und Hermann Loibl, der Gottsdorfer Stürmer ist lachender Dritter, läuft alleine aufs Tor und erzielt das 0:1.
Mit dem Spielstand von 0:1 geht es in die Pause.
2. Halbzeit
52. Minute: Gelb für Jakubicka - Schwalbe im Sechzehner.
61. Minute: Jurai tritt einen Freistoß, beinahe wie früher. Der Torwart dreht den Ball über die Querlatte. Der Ausgleich liegt in der Luft!
69. Minute: Es ist soweit! Martin Haselreither startet ein Solo, führt am Sechzehner eine Traube von Gottsdorfer Spielern an der Nase herum, bricht in den Strafraum ein, noch ein Hackerl, dann ein idealer Pass. Christian Fressner schießt aus kurzer Distanz ein. Ausgleich! 1:1
72. Minute: Ein Weitschuss-Versuch von Robert Bielek geht knapp übers Tor.
75. Minute: Gottsdorf mit einem ihrer seltenen Angriffe. Wieder ist es die Nummer 8, die alleine am Fünfer zum Schuss kommt. Rischanek wehrt mit Glück über das Tor ab.
76. Minute: Ein sensationelles Tor von Hannes Wolmersdorfer! Aus 25 Metern überlistet er den Torhüter mit einem Gewaltschuss von halblinks. 2:1
77. Minute:Jurai zirkelt einen Schuss knapp am Kreuzeck vorbei
85. Minute: Und noch eine dicke Chance für Gresten. Der zuvor eingewechselte Reinhard Loibl setzt eine Flanke knapp am kurzen Eck vorbei.
86. Minute: Herzklopfen bei Gresten. Die Gottsdorfer treffen aber nur die Stange.
Fazit: Gresten feiert gegen die Gottsdorfer, die schon im Herbst mit 3:1 geschlagen wurden, einen wichtigen Heimsieg. Spielerisch und kämpferisch war die Leistung sehr gut. Phasenweise wurde richtiggehend Powerplay in der Hälfte der Gäste gespielt. Die kommende Partie ist aber ebenso wichtig: Derby in Petzenkirchen
Die 21. Runde im Überblick:
Steinakirchen - Kematen 6:1
Gresten - Gottsdorf 2:1
Winklarn - Böhlerwerk 2:3
Euratsfeld - Aschbach 3:3
Kleinpöchlarn - Hausmening 2:3
Neumarkt - Münichreith 3:0
Neuhofen - Petzenkirchen 4:0
Die aktuelle Tabelle der 1. Klasse West (www.uno63.com)
Die Frühjahrsspiele im Überblick
Bilder











bagarozy10 - am Sonntag, 2. Mai 2004, 21:13 - Rubrik: Spielberichte Herren