Zurück zur Startseite
Spiele Teams Verein Events Gaestebuch Sponsoren Welser Profile Raiffeisenbank im Erlauftal
       

 

In einem ausgeglichenen Spiel verloren die SCG- Damen trotz einer schnellen Führung und einer ansehlichen Leistung leider mit 2:4. Den Unterschied in diesen Spiel war die Spielerin mit der Rückennummer 7, Ilse Herzinger, auf Seiten der Gastmannschaft. Leider fehlte auf unserer Seite Carina Hubegger und Klaudia Panstingl die mit ihrer Schnelligkeit die etwas langsame Abwehr der Eichgrabnerinnen durcheinander wirbeln gekonnt hätten. Auffällig in diesen Spiel war Bianca Wieland die nicht nur ein Tor erzielte sondern auch fast jeden Zweikampf gegen ihre Gegenspielerin gewann. Leider hat sie nur einen starken Fuß sonst hätte sie wahrscheinlich noch das eine oder andere Tor erzielt.

SC Gresten-Reinsberg - SV Eichgraben 2:4 (2:4)


Aufstellung: Skorsch Andrea; Riegler Regina, Pfeiffer Andrea, Strohmaier Tina; Hudler Cornelia, Dötzl Romana, Mayr Sylvia, Strohmeyer Stefanie, Friesenegger Daniela; Bachler Stefanie, Wieland Bianca

Ersatz: Pöchacker Julia, Latschbacher Andrea,

Torfolge: 1:0 (2.) Daniela Friesenegger , 1:1 (9.) Ilse Herzinger, 1:2 (12.) Nicole Figl, 1:3 (13.) Ilse Herzinger, 2:3 (18.) Bianca Wieland, 2:4 (28.) Ilser Herzinger

Tausch bei Gresten:
(40.) Andrea Latschbacher für Stefanie Strohmeyer
(60.) Julia Pöchacker für Romana Dötzl

Schiedsrichter: Flatzelsteiner Hermann (sehr gut)

Zuschauer: ca. 100


Spielbericht:
Das Spiel fing gleich gut an. Mit dem ersten ernst zu nehmenden Angriff in der 2. Minute stellt Daniela Friesenegger nach schönen Querpass von Bianca Wieland auf 1:0 für die SCG Damen. Daniela agierte zum erstenmal als Mittelstürmerin und scorte ihr erstes Meisterschaftstor. Eine würdige Vertretung von Carina Hubegger.

Leider erzielten die Gäste aus Eichgraben gleich in der 9. Minute durch die überragende Spielerin am Feld, Ilse Herzinger, den Ausgleich als sie alleine auf Torfrau Skorsch zu lief und ihr keine Chance ließ.

Ein Doppelschlag in Minute 12 und 13 nach zei Abwehrfehlern (beim 1:2 blieb Skorsch im Tor stehen und beim 1:3 ein Missverständnis in der Abwehr) durch Nicole Figl und wieder Ilse Herzinger, bedeutet das 1:2 und 1:3 und begrub schnell die Aussicht auf mögliche Punkte gegen den Liganeuling.

Doch die Grestnerinnen gaben nicht auf. Den Anschlußtreffer zum 2:3 in der 18. Minute scorte die wohl beste Grestnerin an diesen Nachmittag, Bianca Wieland. Sie überlief Libero und Torfrau und mit etwas Glück ging der Ball dann über die Linie.

Die Antwort der Eichgrabnerinnen ließ nicht lange auf sich warten. Herzinger die teilweise als Verteidigerin spielte, um Steffi Bachler besser in Griff zu bekommen, lief bei einem Angriff mit, bekam den Ball am 16er serviert und schoß trocken zum 2:4 in der 28. Minute ein.

Nach der Pause verlegten sich die Gäste nur mehr auf das Kontern. Gresten hatte mehr vom Spiel. Wieland und Bachler beeindruckten mit schönen Flankenläufen aber der letzte genaue Pass ging dann meistens ins Irgendwo. Eichgraben wahr nur mehr gefährlich durch Freistößen aus 30 - 40m durch ihre Libero Potzvek, und gelegentlich Läufe von Herzinger die aber im Laufe der Partie ihre Durschlagskraft verlor und immer wieder rechtzeitig gestoppt werden konnte.

Auch die Umstellung mit Riegler Regina hinter den Spitzen bzw. als 4 Spitze trug keine Früchte mehr und so musste mann die 3 Punkte an Eichgraben abgeben.
Eigentlich Schade da an diesen Tag sicher ein Punkt verdient und vor allem möglich gewesen wäre.

Fazit:
Eine Spielerin drückte dieser Partie ihren Stempel auf, Ilse Herzinger. Schnell technisch stark und mit einem guten Schuß ausgestattet stellte sie die SCG- Abwehr immer wieder vor eine unlösbare Aufgabe. Erst als sie sich in die Abwehr zurück zog konnten die Heimischen etwas mehr aufspielen. Allem voran Bianca Wieland, die sich immer wieder gegen ihre Verteidigerin dursetzten konnte aber leider nur mit einen starken Fuß ausgestattet ist. Aufgrund der 2. Halbzeit wäre für mich ein Unentschieden möglich gewesen. Leider ist Fußball kein Wunschkonzert.


Vorschau:
Derbytime ist angesagt. Im letzten Spiel der Herbstmeisterschaft treffen die SCG Damen auf die Aichinger Elf aus Steinakirchen. Im Vorjahr gab es je einen 1:0 Sieg für beide Mannschaften. Bitter unsere Niederlage da sie uns damals wohl oder übel den Meistertitel gekostet hat. Heuer geht es um den 4. und 5. Platz in der Tabelle. Lassen wir uns überraschen welche Aufstellung das Trainerduo Ifkovits und Maier wieder aus den Hut zaubern. Mit dabei sind wieder Hubegger und Panstingl

Spieltermin: Sonntag, 16. Oktober 2005 um 15:00 Uhr in Steinakirchen
Die 4. Runde im Überblick

SC Gresten- Reinsberg - SV Eichgraben 2:4
USV Münichreith - St. Georgen/ Leys 0:1
SG Krems/ Haitzendorf/ Horn 1b - Union Steinakirchen 6:1
USV Münichreith - Union Steinakirchen verschoben auf 26. 0ktober um 11.00 Uhr

Aktuelle Tabelle der Frauen Gebietsliga Mostviertel
GÄSTEBUCH des SC Gresten/Reinsberg; Einträge erwünscht!


Fotos zum Spiel:

eichgrabenh05_001eichgrabenh05_002eichgrabenh05_003eichgrabenh05_004eichgrabenh05_005eichgrabenh05_006eichgrabenh05_007eichgrabenh05_008eichgrabenh05_009eichgrabenh05_010eichgrabenh05_011eichgrabenh05_012eichgrabenh05_013eichgrabenh05_014

written by chris (SCG 2005)
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma